2005!

================================================
12.30 bis 17.30 Uhr: Workshop
================================================
Sigmund Freud Museum,Berggasse 19, 1090 Wien

VertreterInnen des Centar za nenasilnu akciju/Zentrumfür gewaltfreie Aktion (CNA) in Sarajevo und ehemalige Soldaten geben Einblickin den pädagogisch-politischen Hintergrund der Podiumsdiskussion und berichtenüber ihre Erfahrungen mit dieser Veranstaltung im ehemaligen Jugoslawien.

Eingeladen zum Workshop sind deshalb alle, die mehrüber diesen Weg erfahren möchten, besonders Mitglieder von ex-jugoslawischen Vereinigungensowie von Gruppierungen, in deren Heimat Krieg und Unterdrückung herrschen,PolitikerInnen, WissenschafterInnen, Friedens- und KonfliktarbeiterInnen,MediatorInnen, LehrerInnen und SozialarbeiterInnen aus dem interkulturellenFeld und alle, die nach Impulsen bei ihren Bemühungen für Verständigung undUmgang mit der Vergangenheit suchen.

Anmeldung für den Workshop erforderlich!

Die Teilnehmerzahl ist mit 30 Personen beschränkt.

Anmeldung bis 1.Juni an die Evang. Akademie Wien,

01/408 06 95-0 oder akademie@evang.at


„Ich möchte über das, was geschah, sprechen, mitall den bitteren und schmerzhaften Gefühlen, damit ich mich nicht wieder findeals jemand, der aus den „blutigen Bergen des Balkans“ kommt. Dennich glaube, dass der Balkan mit tausend schöneren Adjektiven beschrieben werdenkann, und ich möchte dabei sein, wenn diese entdeckt werden.“

(Katarina Katanic, Journalistin, Moderatorin derDiskussionen in Novi Sad, Kraljevo und Vlasotince im Herbst 2003)