auch heuer wieder!
wird es in wien ein ladyfest geben!!
von 7. bis 9. oktober 2005.
ladyfest ist eine feministische plattform, deren ziel es ist die zwei - geschlechterordnung nach dem prinzip der selbstermächtigung durch den bewußten einbezug von queeren, unkonventionellen und transgender ladyz anzugreifen und zu unterwandern.
ladyfest zielt darauf ab die heterosexuelle norm durch das überschreiten von (geschlechtlichen) grenzen zu destabilisieren. die kritik richtet sich gegen herrschende normierungen, die als fix gedachte grüßen (race, class, gender) nicht nur das "eigene" begehren strukturieren, sondern "die gesellschaft" (recht, ökonomie, wissenschaft etc.) und das leben insgesamt. dem geschlossenen system von differenzen soll einiges transformierendes entgegengesetzt werden! indem die funktionen und mechanismen von grenzziehungen ins blickfeld geRückt werden. dies ist ein aufruf zur mit-gestaltung vom ladyfest05 in wien.
erwünscht ist jegliche form von mitarbeit, sei es durch organisation von solifesten oder durch anderweitige "helfende" unterstützung vokü, musik, film, ideen aller art, kassa. um gemeinsam das knie bzw. die faust gegen sexismen, rassismen, heterosexismus und die kapitalistische verwertungslogik zu heben!!!
offene plenas abwechselnd am do. um 20 uhr im ufo (berggasse 5) oder fr. um 17 uhr im lolligo fischerstiege 4-8.