no-racism.net logo
 
 

[ 09. Nov 2005 // letzte änderung: 11. Nov 2005 ]

Skandalurteil: Demo gegen Polizeijustiz

seibane wague

In Österreich dürfen BeamtInnen anscheinend ungestraft töten. Dem muss Widerstand entgegengesetzt werden!
Demo: Samstag, 12.11.2005, Treffpunkt 15 Uhr Ballhausplatz / Wien :: Plakat (.jpg)
Hinkommen, weitersagen!

 

ROUTE: Ballhausplatz - Innenministerium - Stadtpark - Justizministerium (Abschlusskundgebung: vorbereitete Reden UND offenes Mikrofon), danach Diskussion zu weiteren Aktivitäten und Strategien im Makoussa (Nähe Justizministerium).
Wer Richter Pohnert seinen Unmut faxen will: 01 40127 1537.

Aufrufkurztext:
GEGEN POLIZEIJUSTIZ - Es sind in den letzten Jahren zu viele Menschen aus der afrikanischen Diaspora unter staatlicher Gewalt gestorben. So die Verantwortlichen nicht belobigt oder frei gesprochen wurden, gab es unter Berücksichtigung mildernder Umstände maximal bedingte Freiheitsstrafen von maximal 8 Monaten. Im Fall des Todes von Seibane Wague wurden der Notarzt und ein Polizist zu sieben Monaten bedingt verurteilt. 5 weitere PolizistInnen und 3 Sanitäter wurden freigesprochen.

Am Donnerstag, 10.11.2005, findet der Speakerscorner zur wöchentlichen Mahnwache gegen Schwarzorange in Österreich und Orangerot in Kärnten am Ballhausplatz wie immer um 19.45 Uhr statt. Diesmal zum Thema Seibane-Prozess. Mit Werner Rotter (Menschenrechtskomitee Seibane Wague) und Sidy M. Wane (Verein gale).