Jörg Haider, der starke Mann der FPÖ und LH eines südlich gelegenen Bundeslandes, denunziert öffentlich Österreichische Politiker als "Vaterlandsverräter" und erklärt zugleich, dass diesen das Wahlrecht entzogen werden solle.
Dass rechtsextreme Politiker wie Jörg Haider solches fordern verwundert wenig, dass der Regierungspartner ÖVP dazu schweigt auch nicht. Schließlich gehört es zu beiden postfaschistischen Traditionslinien Österreichs, der austrofaschistischen wie der postnationalsozialistischen, dass eben auch die prekären Errungenschaften der bürgerlichen Demokratie ausgehält werden.
Trotzdem ist es gerade diese Österreichische Normalität, in der die Forderung Jörg Haiders nach dem Entzug des Wahlrechtes für vermeintliche "Vaterlandsverräter" keinen öffentlichen Aufschrei mehr verursacht und in der Regierung einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, die dieses Land so bedrohlich von anderen Demokratien unterscheidet.
Als ÖKOLI erklären wir hiermit öffentlich, dass uns gar nichts anderes übrig bleibt als dieses "Vaterland" zu verraten und hiermit nach Jörg Haider auch uns das Wahlrecht zu entziehen wäre.
Faschisten grillen und braten!
Österreich täglich verraten!
Ökologische Linke (ÖKOLI)
Schottengasse 3a/1/4/59
A-1010 Wien