Die 138 politischen Gefangenen in 18 Türkischen Gefängnissen, die sich seit 48 Tagen im Todesfasten befinden, sind teilweise schon in einen gesundheitlich bedrohlichen Zustand geraten.
Ihre Hauptforderungen richten sich gegen die Öffnung und die Verlegung in sogenannte F-Typ-Gefängnisse, das sind Isolationsgefängnisse, gegen die Anti-Terrorgesetze und gegen die Staatssicherheitsgerichte. Sie sind entschlossen, lieber zu sterben als in Einzelzellen zu gehen!
Alle demokratischen Menschen sind gefordert, die legitimen Anliegen der Gefangenen zu unterstützen! Der Türkische Staat muß auf die berechtigten Forderungen eingehen oder er nimmt bewußt den Tod vieler Menschen in Kauf!
Deswegen finden auch IN Österreich UNBEFRISTETE SOLIDARITÃTSHUNGERSTREIKS statt, und zwar in Wien 16., Hippg.33/4 seit 3 Tagen, in Wien 6., Münzwardeing.5 seit 2 Tagen und in Innsbruck seit heute.
außerdem wird seit gestern aus verschiedenen Österreichischen Städten und ländern, und zwar aus Vorarlberg, Innsbruck, Salzburg, Linz und St. PÃŒlten, ein STERNENMARSCH zur bundesweiten DEMONSTRATION AM SAMSTAG, DEN 9. DEZEMBER UM 14 UHR, TREFFPUNKT WESTBAHNHOF, durchgeführt.
ABSCHAFFUNG DER ISOLATIONSGEFÃNGNISSE!
AUFHEBUNG DER ANTI-TERRORGESETZE!
ABSCHAFFUNG DER STAATSSICHERHEITSGERICHTE!
IKM (Komitee gegen Isolationshaft)
Weitere Informationen: IKM Hippgasse 33/4 1160 Wien Tel.und Fax: 01/ 494 72 10